Fotogalerie der
Joy-Box

Bei der Joy-Box handelt es sich um eine Vrede-Box Standard, die bei Vredeborch 1953 und 1955 in einer größeren Auflage für einen mir unbekannten Großkunden gefertigt wurde. Die erste Serie von 1953 hatte einen schrägen Griff. Bei der 2. Serie von 1955 war der Tragegriff gerade auf dem Gehäuse angebracht.
Meine Joy-Box ersteigerte ich im März 2012 bei ebay für 31,30 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem guten Zustand und ich testete sie ab Ostern in Deutschland und der Schweiz.

Bilder:
- Die Binnenalster in Hamburg, Hamburg, Deutschland
- Der Blick über Fribourg, Kanton Fribourg, Schweiz
- Blick über den Ratzeburger See, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Windmühle in Alt-Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In der Hamburger Speicherstadt, Hamburg, Deutschland
- Sonnenuntergang am Bielersee / Schloss Erlach, Kanton Bern, Schweiz
- In Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz

Zurück zur Übersicht

technische Daten