Fotogalerie der EXA 1c

Die EXA 1c wurde 1985 vorgestellt und löste das acht Jahre lang produzierte Modell 1b ab. Die Kamera bestand nun aus einem reinen Kunststoffgehäuse und wurde mit Lichtschacht- oder Prismasucher angeboten. Bis 1987 wurden 103.900 Kameras von diesem Modell im Certo-Kamerawerk Dresden produziert.
Meine EXA 1c ersteigerte ich im Dezember 2009 bei ebay für 16,50 Euro. Sie erreichte mich in einem guten Zustand. Im Sommer 2012 bestückte ich sie mit einem Kodak Farbwelt 200 und testete sie in der Schweiz.

Bilder:
- Festung Aarburg, Kanton Aargau, Schweiz
- Am Zihlkanal, Kanton Neuchatel, Schweiz
- Am Val de Doubs, Kanton Jura, Schweiz
- Am Passwang, Kanton Solothurn, Schweiz
- In Saint Ursanne, Kanton Jura, Schweiz
- Festung Aarburg, Kanton Aargau, Schweiz
- Blick vom Bürgenstock auf den Vierwaldstädtersee, Kanton Obwalden, Schweiz / Burg Gutenberg in Balzers, Fürstentum Liechtenstein
- In Luzern, Kanton Luzern, Schweiz
- In Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
- Im Appenzellerland, Kanton Appenzell Innerrhoden, Schweiz
- Die Altstadt von Valangin, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In Erlach, Kanton Bern, Schweiz
- Schloß Font, Kanton Fribourg, Schweiz

Zurück zur Übersicht

technische Daten