Fotogalerie der EXA 1a

Im laufenden Produktionszeitraum der EXA 1a wurde das Ihagee Kamerawerk schrittweise in den VEB Kombinat Pentacon eingeführt (1968-1971). Während meine EXA 1a mit der Serienummer 301592 aus dem Jahr 1967 noch von den Ihagee Kamerawerken produziert wurde, entstand meine EXA 1a mit der Seriennummer 435991 im Jahr 1972 im VEB Kombinat Pentcon.
Ich bekam die Kamera von meiner Nachbarin im Herbst 2011 geschenkt. Im Gegensatz zu meiner EXA 1a aus der Ihagee-Produktion verfügt sie über einen Schachtsucher, was sie in meine Sammlung interessant macht. Im Januar 2012 nahm ich sie mit zu einer langen Dienstreise nach Italien.

Bilder:
- Am Hotel Palazzon Gradenigo in Riese Pio X, Veneto, Italien
- Ponte di Rialto in Venezia, Veneto, Italien
- Blick auf San Gimignano, Toscana, Italien
- In den Dolomiten, Trentino-Südtirol, Italien
- Am Valli di Commachio, Emilia-Romagna, Italien
- Eisskulptur im Val di Fieme, Trentino-Südtirol, Italien
- In Rom, Lazio, Italien

Zurück zur Übersicht

technische Daten