Praktica
Super TL 1000

Die Praktica Super TL 1000 war eine vereinfachte Version der MTL 3. Bei dem Modell entfielen das Vorlaufwerk und die Blitzbuchsen. Von diesem Modell wurden zwischen 1980 und 1986 400.000 Exemplare bei Pentcon gefertigt. Ab 1984 wurde die Super TL 1000 mit der hier abgebildeten glatten Belederung gerfertigt.
Meine Praktica Super TL 1000 ersteigerte ich im Dezember 2014 bei ebay für 13,50 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem optisch guten und technisch einwandfreien Zustand. Im April und Mai 2015 teste ich sie mit einigen Fuji C200 in Dänemark und Deutschland.

Bilder:
- Die Jesuitenkirche in Luzern, Kanton Luzern, Schweiz
- Am Vierwaldstättersee in Buochs, Kanton Niedwalden, Schweiz
- Blick über die Obertrave in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- An der Obertrave in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- An der Obertrave in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Das Holstentor in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Das Hamburger Rathaus / Am Bleichenfleet in Hamburg, Hamburg, Deutschland
- Am Vierwaldstättersee in Buochs, Kanton Niedwalden, Schweiz
- Am Vierwaldstättersee in Buochs, Kanton Niedwalden, Schweiz
- Die Kappelbrücke in Luzern, Kanton Luzern, Schweiz
- Die Jesuitenkirche in Luzern, Kanton Luzern, Schweiz
- Blick von Isenthal auf den Urnersee, Kanton Uri, Schweiz
- Blick aus dem Tunnel bei Isletten auf den Urnersee, Kanton Uri, Schweiz

Zurück zur Übersicht

technische Daten