Fotogalerie der Rolleicord

Das Modell Rolleicord III K3B kam im November 1950 auf dem Markt und ersetzte die Rolleicord IId Model 5. Bis zum Juli 1953 wurden 87.000 Kameras davon gebaut.
Meine Rolleicord III ersteigerte ich im Oktober 2011 bei ebay für 75,29 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera erreichte mich in einem ausgezeichneten Zustand. Im Januar 2012 nahm ich sie mit zu einer längeren Dienstreise nach Italien und testete sie ausgiebig.

Die Fotos der Rolleicord überstachen in ihrer Tiefenschärfe, den Kontrasten und Farben alles, was ich bisher gesehen habe.

Egal ob bei Landschaftsaufnahmen oder Fotos von Stadtansichen und Bauwerken. Die Fotos wurden einzigartig gut.

Bei dieser Aufnahme der Skulptur in Castelfranco (VE) überzeugt die absolute Tiefenschärfe.

Bilder:
- Im Val di Cismon, Trentino-Südtirol, Italien
- Leuchtturm auf der Isola di San Giorgio Maggiore in Venedig, Veneto, Italien
- In Castelfranco (VE), Veneto, Italien
- Basilika di San Marco in Venedig, Veneto, Italien
- Der Petersdom in Rom, Lazio, Italien
- Am Tiber in Rom, Lazio, Italien
- Das Kolosseum in Rom, Lazio, Italien
- Das Kolosseum / Monumento Vittorio Emanuele II in Rom, Lazio, Italien
- Das Kolosseum in Rom, Lazio, Italien
- Die Stadtpfarrkirche in Villach, Kärnten, Österreich
- Piazza del Campo / Der Dom in Sienna, Toscana, Italien
- In Montefiascone, Lazio, Italien
- In San Gimignano, Toscana, Italien
- In San Gimignano, Toscana, Italien
- In San Gimignano, Toscana, Italien
- Valli di Commachio, Emilia-Romagna, Italien / Die Drau, Kärnten, Österreich
- In den Dolomiten, Trentino-Südtirol, Italien
- In den Dolomiten, Trentino-Südtirol, Italien
- Belluno, Veneto / Fiera di Primiero, Trentino-Südtirol, Italien
- Agordo / Der Dom in Fanzolo, Veneto, Italien
- Canal Grande in Venezia, Veneto, Italien
- Canale di Cannaregio / Rio San Moisé in Venezia, Veneto, Italien
- Piazza San Marco in Venezia, Veneto, Italien
- Skulpturen in Castelfranco (VE), Veneto, Italien

Zurück zur Übersicht

technische Daten