Fotogalerie der
Rolleicord II

Die Rolleicord II - Model K3 wurde im Zeitraum zwischen März 1936 und August 1937 produziert, bevor sie vom Modell Rolleicord IIa - Model K3 abgelöst wurde. Von dem Modell wurden 30.542 Exemplare bei Franke & Heidecke hergestellt.
Mein Rolleicord II ersteigerte ich im Juli 2012 bei ebay für 40,73 Euro inklusive Versandkosten. Sie erreichte mich in einem ganz guten Zustand. Im August 2012 teste ich sie mit drei Kodak Portra 160 in Frankreich und der Schweiz.

Bilder:
- Am La Dole, Kanton Vaud, Schweiz
- In Avenches, Kanton Vaud, Schweiz
- Wasserfall bei Montreux, Kanton Vaud, Schweiz
- Weintrauben im La Côte, Kanton Vaud, Schweiz
- Weinberge im Lavaux, Kanton Vaud, Schweiz
- Weinberge im Lavaux, Kanton Vaud, Schweiz
- Weinberge im La Côte / Blick auf Aubonne, Kanton Vaud, Schweiz
- Auf dem Grand Montrond, Département Ain, Frankreich
- Le temple de l'Église réformée in Divonne les Bains, Département Ain, Frankreich

Zurück zur Übersicht

technische Daten