Fotogalerie der
Meopta Flexaret VIa

1961 löste das Modell Flexaret VI das Vorgängermodell ab. Gegenüber dem Modell V kam es ohne große Veränderungen auf den Markt. Lediglich die 30mm-Steckfilter wurden durch B36-Bajonettfilter und B40-Streulichtblenden ersetzt. Das Modell Flexaret VIa hatte die Transport-Autostopmechanik. Zudem wurde hier ein Prontor SVS Verschluss verbaut. Die Kamera wurde mit schwarzen und silbergrauen Gehäuse angeboten. Alle Kemeras konnten auch mit Kleinfilmadaptern ausgerüstet werden.
Meine Flexaret VI entdeckte meine Mutter auf dem Antikmarkt Harz & Heide in Braunschweig. Die Kamera ist in einem tadellosen Zustand. Zwischen April und September 2012 testete ich die Kamera mit fünf Kodak Portra 160 und zwei Ilford HP 5 Plus 400 in Deutschland und der Schweiz.

Bilder:
- In Vermondins, Kanton Neuchatel, Schweiz
- Windmühle in Alt-Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Die Altstadt von Valangin, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In der Speicherstadt von Hamburg, Hamburg, Deutschland
- Im Hamburger Museumshafen, Hamburg, Deutschland
- Die Hamburger Speicherstadt, Hamburg, Deutschland
- Am Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Berkenthin / Am Ziegelsee in Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Bremgarten, Kanton Aargau, Schweiz
- In Bremgarten, Kanton Aargau, Schweiz
- In Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz
- In Erlach, Kanton Bern, Schweiz
- Blick auf Fribourg, Kanton Fribourg / Die Altstadt von Valangin, Kanton Neuchatel, Schweiz
- Schloss Chenaux in Estavayer-le-Lac, Kanton Fribourg, Schweiz
- In Estavayer-le-Lac, Kanton Fribourg, Schweiz
- Die Zytglogge in Bern, Kanton Bern, Schweiz
- Jugendstilkiosk in Neuchatel, Kanton Neuchatel, Schweiz

Zurück zur Übersicht

technische Daten