Fotogalerie der
Altix nb
2. Version

Die Kameras der zweiten Altix-nb-Version basierten auf der Altix-n Reihe mit Leuchtrahmensucher. Der Belichtungsmesser wurde hier in die höhere Kameradeckkappe eingebaut. Alle übrigen Details entsprachen der Altix-n.
Meine Altix nb der 2. Version ersteigerte ich im April 2016 bei ebay für 15,65 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera erreichte mich in einem optisch und technisch sehr gutem Zustand. Die Kamera bekam ich mit allen Originalunterlagen, wie Rechnung und Garantierurkunde. Ich testete sie im Zeitraum Mai - September 2016 mehreren Fujicolor 200 in der Schweiz.

Bilder:
- Blick über den Doubs und der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz in Goumois, Département Doubs / Kanton Jura, Frankreich / Schweiz
- Blick in das Val du Doubs bei Goumois, Département Doubs, Frankreich.
- Am Doubs bei Soubey, Kanton Jura, Schweiz.
- Ein Mercedes W120 Wrack, Kanton Neuchâtel / Der Gasbunker in Biel, Kanton Bern, Schweiz.
- Im botanischen Garten von Bern, Kanton Bern, Schweiz.
- Blick über die Aare zum Berner Münster, Kanton Bern, Schweiz.
- Die Gorges de l'Areuse, Kanton Neuchâtel, Schweiz.
- Die Gorges de l'Areuse, Kanton Neuchâtel, Schweiz.
- Die Aare bei Bruegg, Kanton Bern / In Saint Ursanne, Kanton Jura, Schweiz.

Zurück zur Übersicht

technische Daten