Fotogalerie der
EXA 0 Serie 4

Nachdem die EXA-Produktion bei Rheinmetall in Sömerda wieder eingestellt wurde, kam 1956 bei Ihagee in Dresden eine überarbeitete Version der EXA 0 auf dem Markt. Das optisches Erkunnungsmerkmal der EXA 0 Version 4 waren die verchromten Blitzbuchsen.
Meine EXA 0 Version 4 entdeckte ich im Juli 2011 bei ebay. An der Kamera reizte mich die Ausstattung mit Prismensucher. Ich erhielt den Zuschlag und bekam die Kamera für 28,40 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem guten Zustand. Im Herbst 2012 teste ich sie in Schweden, Norwegen und Tschechien.

Bilder:
- Im Dovrefjell, Oppland, Norwegen
- Am Reinefjorden, Nordland, Norwegen
- Autowracks in Båstnäs, Värmland, Schweden
- Autowracks in Båstnäs, Värmland, Schweden
- Autowracks in Båstnäs, Värmland, Schweden
- In Reine i Lofoten, Nordland, Norwegen
- In Reine i Lofoten, Nordland, Norwegen
- Winterlandschaft bei Kladno, Stredoceský kraj, Tschechien

Zurück zur Übersicht

technische Daten