Fotogalerie der Praktica PL nova I

Die Praktica PL nova I kam 1967 auf den Markt. Im Produktionszeitraum vom 1967 - 1972 wurden 136.000 Modelle produziert.
Meine Praktica PL nova I ersteigerte ich im Dezember 2014 bei ebay für 11,49 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem optisch guten und technisch einwandfreien Zustand. Gleich nach dem ich sie erhalten habe, testete ich sie zunächst mit einem Kodak Farbwelt 200 im Harz. Später nahm ich sie mit in die Schweiz und bestückte sie mit einigen Fuji C200.

Bilder:
- Bahnhof Drei-Annen-Hohne, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Das Rathaus in Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Die Kirche in Elend, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Das Rathaus in Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Blick zum Schloss Wernigerode / Der Marktplatz in Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Der Bahnhof Drei-Annen-Hohne, Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Der Bahnhof Drei-Annen-Hohne, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Zurück zur Übersicht

technische Daten