EXA IIb

Die EXA IIb kam 1964 auf dem Markt. Bis 1966 wurden 69.700 Kameras dieser Modellreihe gebaut. Die große Verbesserung zum Vorgängermodell und das markante Merkmal dieser Modellreihe war der hier verwendete Rückkehr- oder Rapidspiegel.
Meine EXA IIb ersteigerte ich im April 2015 bei ebay für 24,40 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem optisch und technisch ausgezeichneten Zustand. Der Verkäufer pries sie auch als excellentes Sammlerstück und voll funktionsfähig an. Seit 2010 war ich auf der Suche nach diesem Modell und war froh, so lange auf die Kamera gewartet zu haben. Die Kamera ist ein schönes Exemplar in meiner Sammlung. Im April und Mai 2015 teste ich sie mit einigen Fuji C200 in Dänemark und Deutschland.

Bilder:
- An der Mündung des Kleinen Beltes in das Kattegat in Strib, Syddanmark, Dänemark
- Sonnenuntergang zwischen dem Bølgen in Vejle, Syddanmark, Dänemark
- Sonnenuntergang am Mechower See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Frühling in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Blühende Bäume am Herrenhaus in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Weiden in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Ein Seestern in der Ostsee, Syddanmark, Dänemark
- Strib Odde Fyr auf Fyn, Syddanmark, Dänemark
- Am Strand von Strib mit Blick auf Fredericia, Syddanmark, Dänemark
- Sonnenuntergang am Bølgen in Vejle, Syddanmark, Dänemark

Zurück zur Übersicht

technische Daten