Fotogalerie der
Praktica IV FB

Die Praktica IV FB ist ein Modell aus der Praktica IV-Reihe mit Fresnellinse und ungekoppelten Belichtungsmesser. Von dieser Modellreihe wurden zwischen 1963 - 1965 25.200 Exemplare im VEB Kamera- und Kinowerke Dresden produziert.
Meine Praktica IV FB ersteigerte ich im Juli 2015 bei ebay für 37,30 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera erreichte mich in einem optisch und technisch sehr gutem Zustand. Ich testete sie im Zeitraum Januar - März 2016 mit einem AGFAPHOTO APX 100 in Norddeutschland.

Bilder:
- In der Altstadt von Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Eine Linde in Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Schleuse Witzeeze am Elbe-Lübeck-Kanal, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Am geschliffenen Dorf Lankow an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Eine Allee bei Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Ehemalige Bahnlinie Ratzeburg - Seedorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Die Hitzlerwerft in Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In der Altstadt von Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Das Landesmuseum und das Schloss in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Zurück zur Übersicht

technische Daten