Fotogalerie der
Praktica BCS

Bei der Praktica BCS handelt es sich um ein Modell aus der Praktica BC-Reihe. Bei der BC-Reihe war das Objektivbajonett und der durchgängig verwendete Lichtkonzentrator (LC) hinter dem teildurchlässigen Reflexspiegel Grundlage der Bezeichnung. Die BC-Reihe wurde 1979 mit der Praktica B200 ins Leben gerufen.
Meine Praktica BCS ersteigerte ich im Oktober 2015 bei ebay für 13,99 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem optisch und technisch sehr gutem Zustand. Ich testete sie im Februar 2016 mit einem Fujicolor 200 in Norddeutschland.

Bilder:
- In der Altstadt von Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Ein historischer Briefkasten in Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Ein Pfau im Tierpark Krüxen, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Windmühle in Alt-Mölln / Der Elbe-Lübeck-Kanal, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Im Tierpark Krüxen, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Im Tierpark Krüxen, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Im Tierpark Krüxen, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Im Tierpark Krüxen, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Eine Linde in Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In der Altstadt von Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In der Altstadt von Lauenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Atomkraftwerk Krümmel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Zurück zur Übersicht

technische Daten