Fotogalerie der
Praktica BC 1

Bei der Praktica BC 1 handelt es sich um ein Modell aus der Praktica BC-Reihe. Bei der BC-Reihe war das Objektivbajonett und der durchgängig verwendete Lichtkonzentrator (LC) hinter dem teildurchlässigen Reflexspiegel Grundlage der Bezeichnung. Zwischen 1984-1988 wurden 315.000 Exemplare vom Modell BC 1 produziert
Meine Praktica BC 1 ersteigerte ich im März 2016 bei ebay für 27,48 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera gehörte zu einer gepflegten Kameraausrüstung mit zwei Wechselobjektiven, einem Prakticar AUTO ZOOM 1:3,5-4,8 / 28-70 und einem Prakticar AUTO ZOOM 1:4,5-5,6 / 70-210. Sie erreichte mich in einem optisch und technisch sehr gutem Zustand. Ich testete sie im im Frühjahr 2016 mit mehreren Fujicolor 200 und unter Verwendung beider Objektive in Deutschland.

Bilder:
- Das Chilehaus in Hamburg, Hamburg, Deutschland
- Osterglocken, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Nandus auf einem Rapsfeld, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Eine historische Postkutsche in Travethal, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Auf dem Landgestüt Travethal, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Die Neustädter Talsperre im Harz, Thüringen, Deutschland
- Im Seinmühlental im Harz, Thüringen, Deutschland
- Im Seinmühlental im Harz, Thüringen, Deutschland
- In Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Nordwestmecklenburg, Mechlanburg-Vorpommern, Deutschland
- Schlehenblühte, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Nandus bei Schlagsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Nandus bei Schlagsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Nandus bei Schlagsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- In der Speicherstadt, Hamburg, Deutschland
- Das Maritime Museum in Hamburg, Hamburg, Deutschland
- Das Wasserschloss in der Speicherstadt, Hamburg, Deutschland
- Das Wasserschloss in der Speicherstadt, Hamburg, Deutschland

Zurück zur Übersicht

technische Daten