Fotogalerie der
Zeiss Ikon
Ikoflex 852/16

Die Ikoflex II mit der Zeiss-Bezeichnung 852/16 wurde von 1938-1940 produziert.
Meine Ikoflex 852/16 ersteigerte ich bei ebay im August 2012 für 86,00 Euro inkl. Versandkosten. Sie erreichte mich in einem ausgezeichneten Zustand. Kurz nach dem Erhalt testet ich sie mit drei Kodak Portra 160 und einem Ilford HP 5 Plus 400 in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Schweden und Norwegen.

Bilder:
- Am Ziegelsee in Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Cascades de Tufs, Département Jura, Frankreich
- Speicherhäuser am Nidelv in Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen
- Bundeshaus in Bern, Kanton Bern, Schweiz
- In Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Am Stadtsee in Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Blumen im Garten, Schleswig-Holstein, Deutschland / Rebe im La Côte, Kanton Vaud, Schweiz
- Im Schweriner Zoo, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- Bundeshaus in Bern, Kanton Bern, Schweiz
- In Murten, Kanton Fribourg, Schweiz
- In Aubonne, Kanton Vaud, Schweiz
- In Rivaz / Dampferanleger in Coppet, Kanton Vaud, Schweiz
- In Verdun-sur-le-Doubs, Département Saône-et-Loire / In Beaune, Département Côte-d'Or, Frankreich
- Hôtel-Dieu in Beaune, Département Côte-d'Or, Frankreich
- Cascades de Tufs, Département Jura, Frankreich
- Der Hafen von Henningsvær / Am Austnesfjorden, Lofoten; Nordland, Norwegen
- Speicherhäuser am Nidelv in Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen
- In Furuhaugli, Oppland, Norwegen
- Autowracks in Båstnäs, Värmland, Schweden

Zurück zur Übersicht

technische Daten