Fotogalerie der
Meopta Flexaret III

1947 stellte Meopta das Modell Flexaret III vor. Als große Erneuerung hatte die Flexaret III nun einen Kurbel zum Filmtransport. Entgegen der Rolleiflex war die Kurbel nicht mit dem Filmtakt synchronisiert und verfügte auch nicht über eine Doppelbelichtungssperre. Die Kurbel hatte nur die Funktion einer bequemen Handhabung.
Meine Flexaret III war ein Geburtstagsgeschenk im Juni 2012. Von daher kann ich keine preislichen Angaben zu dieser Kamera machen. Im Zeitraum vom Oktober 2012-Februar 2013 teste ich die Kamera mit vier Kodak Portra 160 und einem Fuji BW100 Acros. In Frankreich, Dänemark und dem "Heimatland" Tschechien.

Bilder:
- Burg Karlštejn, Stredoceský kraj, Tschechien
- In den Savoyer Alpen, Département Savoie, Frankreich
- In Karlštejn, Stredoceský kraj, Tschechien
- In Karlštejn, Stredoceský kraj, Tschechien
- Die Teynkirche in Prag / Die Nikolauskirche in Prag, Hlavni mesto Praha, Tschechien
- Dul Mayrau bei Kladno, Stredoceský kraj, Tschechien
- Dul Mayrau bei Kladno, Stredoceský kraj, Tschechien
- Blick über die Moldau zum Hradschin in Prag, Hlavni mesto Praha, Tschechien
- Schottisches Hochlandrind in Billund, Syddanmark, Dänemark
- Das Bovbjerg Fyr, Midtjylland, Dänemark
- Die Nordsee am Bovbjerg Klint / Am Kai von Hvide Sand, Midtjylland, Dänemark
- Im Hafen von Bogense, Syddanmark, Dänemark
- Ein Fachwerkhaus bei Middelfart, Syddanmark, Dänemark
- In Vejle, Syddanmark, Dänemark
- Im Hafen von Vejle, Syddanmark, Dänemark
- Das Hirtshals Fyr / Eine Ringelrobbe im Ozeaneum von Hirtshals, Nordjylland, Dänemark
- Die Kirche in Grindsted, Syddanmark, Dänemark
- Die Kirche in Grindsted, Syddanmark, Dänemark
- Das Strib Odde Fyr auf Fyn, Syddanmark, Dänemark

Zurück zur Übersicht

technische Daten