Fotogalerie der Eho Altiflex

Die Altiflex ist eine einfache, zweiäugige Spiegelreflexkamera. Sie wurde zwischen 1936 und 1950 in der "Eho Kamera-Fabrik", dem späteren "Altissa-Camera-Werk" in Dresden produziert. Die Altiflex I wurde in einigen Varianten mit verschiedenen Verschlüssen und Optiken gebaut.
Meine Altiflex ersteigerte ich im Dezember 2012 bei ebay für 44,59 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera erreichte mich in einem recht guten Zustand. Im Januar 2013 nahm ich sie mit nach Dänemark und testete sie mit zwei Kodak Portra 160 und einem Fuji BW 100 Acros.

Bilder:
- Engelsholm Slot, Syddanmark, Dänemark
- Im Hafen von Bogense, Syddanmark, Dänemark
- Ein Fachwerkhaus bei Middelfart, Syddanmark, Dänemark
- Das Strib Odde Fyr auf Fyn, Syddanmark, Dänemark
- Das Blåvandshuk Fyr, Syddanmark, Dänemark
- Fornęs Fyr, Midtjylland / Hirtshals Fyr, Nordjylland, Dänemark
- Im Hafen von Fredericia, Syddanmark, Dänemark
- Im Hafen von Grenaa, Midtjylland, Dänemark
- Vejle, Syddanmark, Dänemark
- Bei Engelsholm, Syddanmark, Dänemark

Zurück zur Übersicht

technische Daten