Fotogalerie der Standard Rolleiflex

Die Standard Rolleiflex Modell K4 kam 1939 auf dem Markt und war das einfachere Modell gegenüber der Rolleiflex Automat Modell K4B.
Meine Rolleiflex K4 ersteigerte ich im Januar 2013 bei ebay für 86,90 Euro inkl. Versandkosten. Die Kamera erreichte mich in einem sehr guten Zustand. Kurz nachdem ich sie erhalten hatte, testete ich sie mit fünf Kodak Portra 160 in Süddänemark und Nordeutschland. Leider löst der Verschluss nicht richtig aus und somit war die Fotoausbeute eher gering.

Bilder:
- Sletterhage Fyr, Midtjylland, Dänemark
- Engelsholm Slot, Syddanmark, Dänemark
- In Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
- In Vejle, Syddanmark, Dänemark
- Das Blåvandshuk Fyr, Syddanmark, Dänemark
- Am Domsee in Ratzeburg / An der Obertrave in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- In Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
- Die Uldum Mølle, Syddanmark, Dänemark

Zurück zur Übersicht

technische Daten