Elbingerode/Harz, 02.02.2001 um 21.15 Uhr vorheriger Tag Resumé
heutige Etappe: 717 km und 10 Sm
Gesamtstrecke: 7815 km und 534 Sm
Temperaturen: max.: 2°,  min.: -9°
Position: 51°46' nördliche Breite; 10°48' östliche Länge
 

Hallo,
auch die letzte Etappe verlief reibungslos. Wir starteten heute Morgen, kurz vor 9.00 Uhr. Nach knapp einer Stunde Fahrt überquerten wir den Öresund. Die Brückenmaut betrug 265 SEK. Kurz vor der Abfahrt Kopenhagen-Centrum überlegte ich mir, einmal eine Abstecher durch die dänische Hauptstadt zu unternehmen. Ich muß sagen, es ist eine sehr schöne Stadt und ich kann einen Besuch nur empfehlen. Etwas enttäuscht waren wir von der Fährüberfahrt auf der Vogelfluglinie. Es ist traurig, daß ein so schlechtes Schiff den Namen "Deutschland" trägt. 

Die Fahrt auf der BAB verlief reibungslos.
Den meisten Schnee auf unserer 7815 Km langen Tour sahen wir auf dem Torfhaus.

Hallo Mechtild,
ich habe Eure E-Mail erhalten und war zu tiefst schockiert. Ich werde mich selbstverständlich an dem Protest beteiligen. Ich werde die von Euch verfasste Mail noch mit einigen Bildern vom Robben- und Walfang erweitern. Ich hoffe nur, daß ich nicht wie Odd F. Lindberg zur unerwünschten Person erklärt werde.


Zum Bild: "Pylone der Öresundbrücke"
 
  
Tschüß vorheriger Tag Resumé
André