Stamsund i Lofoten, 27.01.2001 um 20.17 Uhr MEZ vorheriger Tag nächster Tag
heutige Etappe: 283 km
Gesamtstrecke: 4904 km und 472 Sm
Temperaturen: max.: 4°,  min.: -2°
Position: 68°07' nördliche Breite; 13°51' östliche Länge
 

Hey,
unser heutiger Ausflug führte uns nach Austvågøya und Hinnøya. Wir fuhren zunächst in den Fischerort Hennigsvær. Nach einer ausgiebigen Ortsbesichtigung fuhren wir weiter nach Kabelvåg und Svolvær. Da wir noch genügend Zeit hatten beschlossen wir rüber nach Hinnøya zu fahren, um den restlichen Tag im Raftsund zu angeln.

Wie im letzten Juni stellte sich der Raftsund als hervorragendes Angelgewässer heraus. Wir fingen ein paar große Dorsche und einige kleine Fische, die sich mir nicht vorgestellt haben. Also weiß ich auch nicht, was es für welche waren. Von rekordverdächtigen Maßen kann ich auch nicht berichten. Wir haben schon größere Dorsche gefangen. An dem Meter fehlen noch knappe 40 cm. Der erste hat aber schon geschmeckt!

Als wir im Raftsund ankamen, sahen wir hier einen phantastischen Sonnenuntergang, dem eine lange, farbenprächtige Dämmerung folgte. Wir angelten bis die südgehende Hurtigrute an uns vorbei fuhr. Es war inzwischen auch schon dunkel geworden. Auf dem Rückweg ergänzten wir noch unsere Biervoräte in Svolvær.
Heute Abend scheint es mal kein Polarlicht zu geben...


Zu den Bildern:
 
Bild1: "Hennigsvær"
Hennigsvær
 
Bild2: "An der Bryggen in Hennigsvær"
An der Bryggen in Hennigsvær
 
Bild3: "Dämmerung am Raftsund"
Dämmerung am Raftsund
 
Ha det bra vorheriger Tag nächster Tag
André