Nesna, 12.06.2001 um 20.23 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
heutige Etappe: 203 km und 14 Sm
Gesamtstrecke: 4086 km und 190 Sm
Temperaturen: max.: 12°,  min.: 10°
Position: 66°12' nördliche Breite; 13°01' östliche Länge
 

Hei,
heute hatten wir den ganzen Tag schlechtes Wetter. Daher fiel natürlich auch der Svartisen ins Wasser. Durch die negativen Einflüsse der letzten Tage habe ich von Norwegen ziemlich die Schnauze voll. Bis Trondheim sehe ich mir den Mist noch an. Ändert sich bis dahin nichts, werden wir unsere Tour komplett umschmeißen, kreuzen Skandinavien und setzen den Rest der Tour an der Ostküste fort.
Da komme ich dann wenigstens mal auf Gotland. Ich plante schon seit längerem, irgendwann mal dort hin zu fahren.
Da wir den Svartisen-Gletscher ausfallen lassen mußten, ist der heutige Zeitplan komplett durcheinander geraten. So mußten wir in Jetvik über drei Stunden auf die Fähre warten. Diese Zeit vertrieb ich mir mit Angeln.
Dabei wurde ich plötzlich durch Ausblasgeräusche auf zwei neben mir schwimmende Säugetiere aufmerksam. Ich weiß aber leider nicht, ob es zwei Delphine oder zwei kleine Zwergwale waren. Sie waren auf jeden Fall nur 25m von mir bzw. dem Fähranleger entfernt. Das war dann auch schon das größte Erlebnis von heute.

Mein Auto scheint doch einen größeren Fehler zu haben. Heute ging er wieder aus und später hatte ich für 5-10 min Aussetzer im Motor. Ich versuche mich noch bis Namsos, Steinkjer oder Trondheim zu schleppen, um hier bei einer Opelwerkstatt die Elektronik durchchecken zu lassen.
 

Zu den Bildern:  Ich habe heute nur ein Schlecht-Wetter-Bild vom Sørfjorden gemacht. Ansonsten hänge ich noch Bilder der letzten Tage dran.
 
Bild1: "Blick übern Sørfjorden"
 
Bild2: "Auf Senja"
 
Bild3: "Bodø"
  
Ha det bra vorheriger Tag nächster Tag
André