Dombås, 16.06.2001 um 21.13 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
heutige Etappe: 270 km
Gesamtstrecke: 4950 km und 309 Sm
Temperaturen: max.: 17°,  min.: 12°
Position: 62°04' nördliche Breite; 09°07' östliche Länge
 

Hei,
da es unverantwortlich ist, mit einem nicht hundertprozentig funktionierenden Auto durch Westnorwegen zu fahren, haben wir beschlossen, die Strecke zu ändern. So fahren wir nicht, wie geplant durchs Fjordland, sondern fahren über die Valdresflayer und das Valdresdalen nach Oslo. Hier wollen wir versuchen, einen Platz auf der Fähre nach Kiel zu bekommen. So könnten wir uns über 600 km Autofahrt ersparen. Es wird aber sicher schwer werden einen Platz auf der Fähre zu bekommen. Ansonsten planen wir den Weg über Schweden und Rostock zu nehmen.

Heute war endlich mal wieder schönes Wetter. So haben wir einen längeren Aufendhalt in Trondheim eingelegt. Ich habe es endlich, nach dem 4. Anlauf geschafft, hier vernünftige Bilder zu machen.
Wir fuhren anschließend auf der E6 übers Dovrefjell nach Dombås. Da wir jetzt eine Menge Zeit haben, gönnen wir dem Auto morgen eine Pause und fahren mit der Dovrebahn durchs Romsdalen. Ich glaube es ist eine gute Alternative zu einem leicht defekten Auto.
 

Zu den Bildern:  
 
Bild1: "Stadtansicht von Trondheim"
 
Bild2: "Am Nidelva"
 
Bild3: "Wasserfall im Drivdalen"
  
Ha det bra vorheriger Tag nächster Tag
André