Björkliden, 01.02.2003 um 18.44 Uhr
heutige Strecke: 0 km
Gesamtstrecke: 3181+ km
Position: 68°24' nB ; 018°41' oL
Temperatur: -17° C 
 

Hej hej,
heute zog ein Schneefallgebiet über Lappland hinweg. Dazu wehte ein heftiger Wind. Da ich das Auto
ein wenig bewegen wollte, fuhren wir kurz nach Riksgränsen. Auf der E 10 gab es teilweise größere
Schneewehen. Nun besserte sich das Wetter etwas und die Sterne scheinen wieder. Den Nachmittag
nutzten wir um die Sachen zu packen. So können wir morgen gegen 08.00 Uhr aufbrechen. Schließlich
wollen wir versuchen bis Mo I Rana zu kommen.
Mehr gibt es heute nicht zu berichten. Von daher.
 

Zu den Bildern:
 
Bild1: Das wohl letzte Polarlicht.
 
Bild2: Der Express aus Stockholm bei der Einfahrt in Björkliden. Im Bild nicht sichtbar, aber für Eisenbahnfreunde interessant. Im Zugverband befindet sich einer der legendären DB Inter City Aussichtswagen, die für die Rheintalstrecke gebaut wurden. Im Zeitalter des ICE erleben sie nun in Schweden ihre Renaissance.
 
Hej då
André