Goksøyr / Runde, 08.02.2003 um 16.49 Uhr
heutige Strecke: 0 km
Gesamtstrecke: 5249 km
Position: 62°24' nB ; 005°37' oL
Temperatur: 9° C 
 

Hei hei,
gestern Abend und über Nacht zog ein kleiner Sturm mit heftigen Böen über die Insel hinweg. Leider kam er von Südwest und war ablandig. So brauste das Meer kaum auf. Interessant war nur in welchen Interwallen und schmalen Schneisen die Sturmböen den Berg hinter Goksøyr runtergepfiffen kamen.
Heute legte sich der Wind ein wenig. Dafür regnete es und wir fuhren eine Runde über die Inseln der Herøy, Sande und Ulstein Kommunen. Falls sich jemand für die Insel Runde interessiert oder ein paar Informationen sucht, so kann ich nur die Internetseite von Thomas Müller empfehlen.
http://www.insel-runde.de
Die Website ist sehr interessant und sehenswert. Ich habe sie schon im Mai empfohlen und Thomas
hat sie inzwischen um einiges erweitert. Besonders die Vogelstimmen sind sehr schön. Zudem werde
ich bei Knut oft mit der Adresse konfrontiert. So das war's schon wieder. 
 

Zu den Bildern:
 
Bild1: Bootshäuser in Kvalsund
 
Bild2: Mit diesem ungewöhnlichen Beiboot werden Heringe mit Licht an die Wasseroberfläche gelockt.
 
Bild3: Zum Schutz vor der Witterung befinden sich einige Sammelbriefkästen in Schutzhütten.
 
Bild4: Mal eine etwas andere Version eine Schutzhütte für Briefkästen.
 
Ha det brå
André