Göteborg, 11.02.2003 um 20.41 Uhr
heutige Strecke: 597 km
Gesamtstrecke: 6791 km
Position: 57°42' nB ; 012°02' oL
Temperatur: -1° C 
 

Hei hei,
heute Morgen verließen wir Valdres. Aber nicht ohne noch einmal die Stabkirche von Reinli
zu besuchen. Bei schönem Sonnenschein entstanden dann hier der ersehnten Aufnahmen einer
verschneiten Stabkirche. Solch eine Aufnahme benötigte ich unbedingt für meine Vortragsreihe, "Norwegen im Winter".
Zu einer großen Erleichterung der Strecke wurde einmal wieder der neue Oslofjordtunnel. Er
wird langsam mein norwegischer Lieblingstunnel. So spart man sich das nervige Oslo-Gefahre mit
sinnloser Maut, Stau und Streß. Echt Super, wenn man so einfach 130 m unter dem Meer
hindurchfahren kann.
Wir hofften unsere Spikes heute noch abgeben zu können. Doch leider waren wir etwas zu
spät. Dadurch fuhren wir aber das erste mal über die große Brücke über den Götaelv, der Rv
45 und E 6 hinweg. Von hier hat man einen schönen Blick. Am Abend fanden wir noch einen
guten Campingplatz mit super Hütten in Göteborg. Der Platz könnte in Zukunft sehr wichtig
sein. Beim Weg über den Öresund kann man hier gut Pause machen.
Morgen wird der letzte Tag unserer Reise werden.
 

Zu den Bildern:
 
Bild1: Die Stabkirche von Reinli
 
Bild2: Ein Straßenhobel beseitig Spurrinnen.
 
Hej då
André