Björkliden, 29.01.2003 um 18.29 Uhr
heutige Strecke: 0 km
Gesamtstrecke: 3181 km
Position: 68°24' nB ; 018°41' oL
Temperatur: -25° C
 

Hej hej,
gestern Abend gab es noch ein feines Polarlicht zu sehen. Diesmal mit etwas mehr rot und schönen schnellen Bewegungen. Dafür war es nach knapp einer Stunde wieder vorbei.
Eigentlich sind wir sau froh, dass wir in Kiruna kein Quartier bekamen. Denn hier ist es unvergleichlich schön. Beim Blick aus dem Fenster lagen der zugefrorene Torneträsk und Lapporten vor uns. Eine einmalige Aussicht!
Heute machten wir mal was ganz anderes. Nämlich nichts. Wir fuhren mal kurz nach Abisko.
Dabei zog aber dichter Nebel über dem See auf. So fuhren wir zurück. Am Nachmittag legte
sich der Nebel wieder und wir konnten schöne Aufnahmen von der blauen Stunde machen. 
Im Radio Norrbotten war heute das wichtigste Thema, dass es Probleme mit alkoholisierten
Schneescooterfahrern gibt. Zudem häufen sich die Unfälle mit den Fahrzeugen. Wir sind aber
unschuldig!!! Da nun wieder ein Polarlicht aufzieht, komme ich zum Ende. Von daher.
 

Zu den Bildern:
 
Bild1: Blick über Björkliden zum Lapporten
 
Bild2: Blaue Stunde über der Renvägen
 
Bild3: Blaue Stunde über der Renvägen
 
Bild4: Polarlicht über Lappland
 
Hej då
André