Tromsdalen, 07.06.2001 um 20.27 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
heutige Etappe: 0 km
Gesamtstrecke: 2881 km und 85 Sm
Temperaturen: max.: 19°,  min.: 11°
Position: 69°38' nördliche Breite; 19°01' östliche Länge
 

Hei,
Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten.
Wir waren heute den ganzen Tag in Tromsø. Als erstes fuhren wir heute Morgen bei sehr schönem Wetter mit der Seilbahn auf den Fjellheisen. Hier hielten wir uns länger auf. Mittags machte ich einige Fotos in der Stadt und um 18.30 fotografierte ich noch die "MS Lofoten" bei der Fahrt vor der Eismeerkathedrale. Damit habe ich jetzt auch das letzte der elf Hurtigrutenschiffe fotografiert. Ab dem nächsten Jahr geht's dann mit den neuen Schiffen weiter.

Da es angefangen hat zu regnen, glaub ich nicht, daß ich heute noch mal die Sonne fotografieren kann. Aber das dachte ich gestern um die selbe Zeit ja auch.
In den letzten zwei Tagen sind wir ausgiebig durch das unterirdische Straßenlabyrinth der Stadt gefahren. Tunnel mit unterirdischen Kreiseln habe ich auch noch nicht gesehen. Es erinnert mich alles an ein Kalibergwerk. In Merkers oder Sondershausen sieht es nicht anders aus.

Zu den Bildern:
 
Bild1:  "Blick auf Tromsø vom Fjellheisen" Mit 35mm Objektiv sieht das richtig langweilig aus.
 
Bild2: "Im Zentrum von Tromsø 1"
 
Bild3: "Im Zentrum von Tromsø 2"
  
Hej do vorheriger Tag nächster Tag
André