Hirthals, 13.05.2002 um 22.36 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
heutige Strecke: 776 km
Gesamtstrecke: 776 km
Position: 57°36' n.B. ; 009°58' o.L.
 

Hei,
die erste Strecke legten wir komplikations- und reibungslos sowie knitterfrei zurück.
Nachdem wir heute um 13.20 Uhr mit dem Beladen fertig waren ging es los. Natürlich gab es wieder die üblichen Startschwierigkeiten, denn ich hatte meine Reiseapotheke vergessen. Wie wichtig sie ist, wusste ich ja noch von der letzten Tour. So fuhren wir noch mal zu mir. Es lag aber sowieso auf dem Weg.
Etwas Sorge bereitete mir im Vorfeld der Verkehr um Hamburg herum, da wir die Stadt gegen 16.00 Uhr, also direkt in der Rushhour passierten. Aber auch hier ging alles glatt. Glücklicherweise ist ja der Elbtunnel seit dem letzten Jahr wieder in allen drei Röhren passierbar. Was war das nur für ein Mist in den letzten Jahren.
 
Um 17.45 Uhr überquerten wir die Grenze zu Dänemark und legten einige Kilometer dahinter eine längere Pause ein, da wir ja nun genügend Zeit hatten. Wieder einmal stellten wir fest, dass es wohl nichts "Flacheres" als Jütland auf diesen Planeten gibt. So schnurrten wir auch die restlichen knapp 400 km bis
zum Skagerrak durch. Den Hafen von Hirtshals erreichten wir um 21.20 Uhr nach fast genau acht Stunden Fahrt.
Hier holten wir schnell noch die gebuchten Tickets ab und warten nun auf die Fähre, die um 23.45 Uhr anlegen soll. Um 01.15 Uhr geht's dann weiter nach Norwegen.
Bis dahin

Die nicht sehenswerten Bilder von heute werden wie gewohnt später nachgereicht.
 

Zu den Bildern:
 
Bild 1: "Die Köhlbrandbrücke in Hamburg"
 
Bild 2: "Südeinfahrt des Elbtunnels" - glücklicherweise sind wieder alle drei Röhren befahrbar
 
Lykken till og ha det bra vorheriger Tag nächster Tag
André