Goksøyr / Runde, 24.05.2002 um 22.00 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
heutige Strecke: - km
Gesamtstrecke: 3058 km
Position: -°' n.B. ; -°' o.L.
 

Hei,
eigentlich wollte ich ja heute ein paar Digiprints fürs Internet von Papageitauchern machen. Dazu musste ich natürlich ca. 2-3 m an die Vögel heran. Also positionierte ich mich vor dem Stein, wo ich vor zwei Jahren ein Paar fotografiert hatte. Nachdem ich aber eine knappe Stunde da saß kam doch ein süddeutsches oder österreichisches Pärchen an und setzte sich doch ganz cool vor meine Nase,
direkt in mein Motiv. Da war ich glatt baff. Das wäre ja so, als wenn ich mich zum Angeln direkt neben einen fremden Angler stelle. Aber nicht nur das sie mir mein Motiv zerstörten, nein ! Sie saßen auch noch direkt vor einer Bruthöhle. Also machte ich sie darauf aufmerksam und sagte, dass es wohl die Tiere stören könnte. Da sagte doch die blöde Tucke glatt, das ist ihr bewusst, dass sie vor einer Bruthöhle sitzt und das würde die Tiere absolut nicht stören. Was will man dazu noch sagen?
Also mit den Worten Unvernunft und unverschämt konnte man die beiden Experten nicht mehr
charakterisieren ! Aber anstatt mich mit diesen Idioten rumzustreiten bin ich lieber gegangen und fotografierte im Moor einige Skuas. Denn die Raubmöwen sind die seltensten Exemplare auf Runde und
von denen habe ich noch keine schönen Bilder gehabt. Nach meinem schlechten Erlebnis hatte ich dann
doch noch ein positives Erlebnis. Denn als ich ca. 5 m vor ein Skua-Paar saß kam ein Vater mit zwei
kleinen Kindern. Als er mich sah, erklärte er seinen Kindern, dass dort ein Fotograf Vögel fotografiert und da muss man stehen bleiben, damit man die Vögel nicht aufschreckt. Für so viel Verständnis musste ich mich dann auch persönlich bedanken. Es gibt auch vernünftige Menschen. Zum Glück sind die in der Überzahl. Hoffe ich wenigstens.
Wer nun aber doch einige schöne Papageitaucherbilder von mir im Internet sehen will, sollte mal die Website von Katja Bach laden und unter der Rubrik "Tiere" nachschauen. Da sind einige meiner Bilder veröffentlicht. http://www.die2norwegenfreun.de.vu
(veralbere die Leute nicht mit dieser abnormen Schreibweise, sonst wird jeder zweite Link nicht
funktionieren ! Ich bin auch fast reingefallen :-)) )
Gestern erwähnte ich zwei Internetbekannte, die hier auf der Insel sind bzw. waren. Mit Gitta war ich ja gestern unterwegs und heute traf ich Thomas Müller aus Leinefelden-Echterdingen. Er verbringt den größten Teil seiner Urlaube auf dieser Insel und hat einer sehr schöne und informativ Internetseite. 
Unter: http://www.insel-runde.de
erfährt man viele interessante Sachen zur Insel Runde und findet einige schöne Bilder.
 

Zu den Bildern:
 
Bild 1: Auf einer nordatlantischen Vogelinsel gibt es natürlich auch Haustiere. Nur sind das keine
Sittiche oder Kanarienvögel....
 
Bild 2: ....sondern Mantelmöwen. Diese Möwe hier weckte uns 1999 schon aus dem Mittagsschlaf, indem sie an unser Fenster klopfte. Nun ratet mal, woran ich sie wieder erkannt habe.
 
Bild 3: "Blick auf Goksøyr"
 
Bild 4: Wollgras im Wind - Ich habe jetzt wieder etwas Wollgras gesammelt. Wenn mal wieder jemand
einen Stengel für ein Kunstprojekt benötig, stelle ich es gerne zur Verfügung :-)))
 
Bild 5: "Ein Pärchen Skuas"
 
Ha det bra vorheriger Tag nächster Tag
André