Im X 2000, 29.03.2002 um 18.21 Uhr vorheriger Tag nächster Tag
irgendwo zwischen Göteborg
und Halmstad
 

Hej,
gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen mit einigen angetrunkenen Aussis den Abend zu verbringen. Dabei waren noch zwei Kanadier und ich kann nur sagen, dass ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin. Ich glaub die Australier sind schon das lustigste Volk auf diesen Planeten.
Heute Morgen war das selbe schöne Wetter wie gestern. Deshalb machte ich mich gleich auf den Weg.
Nachdem ich einige Sachen am Bahnhof verschlossen hatte, fuhr ich mit dem Bus nach Bygdøy. Da mußte ich aber feststellen, daß die Norweger heute wenig Bock zum Arbeiten hatten und fast alle Museen
geschlossen waren. Daher konnte ich auch nicht die versprochenen Besorgungen machen. Tut mir leid.
Dafür lief ich noch mal die Karl Johan runter und machte noch einige Fotos vom Schloß und der Straße 
bei schönem Himmel.

Die Norweger zelebrierten heute wieder richtig den Sonnenschein und die frühlingshaften Temperaturen von 15°C. Überall, wo Bänke und Treppen waren, saßen sie und sonnten sich. Auch ich rückte mir dann auf dem Bahnsteig eine Bank in die Sonne und wartete so auf meinem Zug. Etwas gesundheitlich  angeschlagen und mit Medikamenten aufgeputscht mache ich mich nun endlich auf dem Heimweg. In knapp 3,5 Stunden werde ich dann Skandinavien verlassen. In Göteborg war ich dann auch etwas neben mir und schnallte nicht, dass die junge Dame zu meiner gekauften Flasche Fanta noch ein Stück Kuchen geben wollte. Vielleicht hätte ich bei dem Zustand lieber im Zug schlafen sollen und sollte keinen Kaffee trinken. Es könnte ja aber noch ein Elch an der Strecke stehen :-)

Aus dem Fenster kann ich sehen, dass die Schweden auch ein wenig die Frühlingsgöttin Ostera
verehren und einige Osterfeuer bauen. Nur sind das eher so'ne Strunsenhucken, wie man sie aus dem
Flachland kennt. Die Kunst ein Osterfeuer zu bauen kennen halt nur die Harzer :-)) Deshalb stehen
sie ja auch im Guinnesbuch.
Der schöne Sonnenuntergang überm Kattegatt wird sicher auch nichts, da gerade einige Schleierwolken aufziehen. Elche konnte ich heute auch noch nicht sehen. Dafür gab es einige Kanadagänse, Weißwangengänse, Reiher, Schwäne und Taucher.
Das soll's dann aus Skandinavien gewesen sein.


(Auch den Webmaster hat die Ostergrippe richtig fett erwischt - deshalb tat sich hier in den letzten 3 Tagen rein gar nichts. Jetzt geht's wieder weiter...)
 


Zu den Bildern:  
 
Bild1: "Osloer Schloss" - Ja ich weiß, dass ist jetzt das dritte Bild vom Schloss auf dieser HP.
Dabei sieht es so bescheiden langweilig aus. Aber ich hatte heute keine Lust zum fotografieren.
 
Bild2: Da bleibt mir noch übrig, allen frohe Ostern zu wünschen.
 
Hei do vorheriger Tag nächster Tag
André