Elbingerode, 31.03.2002 um 13.11 Uhr vorheriger Tag Resumé
 

Endlich wieder Deutschland, endlich zu Hause.
Gesundheitlich angeschlagen wurde die letzte Etappe zu einer kleinen Tortur. Ich erhoffte mir im
Zug nach Berlin ein wenig Ruhe. Aber da hatte ich falsch gedacht. Es waren natürlich auch ein paar
grölende Schweden an Bord, die den Zug wach hielten. Jetzt war ich mir einer Sache bewusst. Ich
kann einfach das skandinavische Gequatsche nicht mehr hören. Jedes Wort ging mir so auf die Nerven,
dass ich froh bin, wieder in Deutschland zu sein. 
Bevor ich in Berlin die Züge wechseln mußte, habe ich mich noch ein wenig mit Medikamenten
aufgeputscht. Trotzdem stand ich dann etwas geschwächt und mit Schweißausbrüchen am
Fahrkartenschalter. Zum Glück gibt es in Deutschland Züge, die mit 250 km/h fahren und so war ich
in knapp 90 min schon in Braunschweig. Auf den letzten Kilometern mußte ich nochmals einige Züge
wechseln. Ab Braunschweig konnte ich aber schon mein heimatliches Fjell erkennen und je näher ich
dem Brockenmassiv kam, desto einfacher erschien mir die Fahrt. So war ich dann pünktlich um 10.31
Uhr in Wernigerode. 

Am Nachmittag stand dann die inzwischen zur Tradition gewordene Treckertour durch den Ort auf dem
Programm. Dabei konnte ich dann mal ein wenig mit meinen Freunden erzählen und mir mal die einzelnen
Osterfeuer ansehen. Das war dann aber auch meine letzte Amtshandlung. Kurz nach 17 Uhr legte ich
mich dann mit inzwischen 39° Fieber ins Bett. Ich wollte zwar am Abend noch mal zum Ortberg gehen,
aber ich hatte einfach keine Lust und Kraft zum Aufstehen. So weiß ich noch nicht mal, wie das
Feuer gebrannt hat.
 

Zu den Bildern:  
 
Bild1: "Treckertour in Elbingerode" - Bei der zur Tradition gewordenen Tour wird auch das
infrastrukturelle Herzstück von Elbingerode, der Markt mit der Kreuzung der B 27 und B 244, blockiert.
 
Bild2: "Das ist der Anhänger vom Osterfeuer Ortberg"
 
Bild3: "Das Osterfeuer Ortberg mit seinen Erbauern"
Eigentlich sollte noch ein Bild vom brennenden Feuer folgen. Aber dazu war ich nicht mehr in der Lage.
(da André leider nicht oben sein konnte gibt es ein Ersatzbild von mir, das den lodernden Windschutz zeigt, derselbe wie auf der Seite vom 08.03., d.Red.)
 
Viele Grüße vorheriger Tag Resumé
André